Dienstag, 29. September 2015

Woche 7

Hallo aus den USA,

heute kommt mal wieder ein Bericht was in der letzten Woche so passiert ist.

Montag und Dienstag waren ziemlich unspektakülär. Also ich war in der Schule und dann nur zu Hause.
Mittwoch bin ich dann wieder in die Kirche. Das war wieder wie die letzten Male, nicht wirklich spannend zu beschreiben, aber ich mag es trotzdem. Ich habe etwas nach der Schule zu tun und sehe ein paar Mädchen aus der Schule.
Donnerstag war ich nach der schule erst mit 2 Freundinnen bei Walmart und wir haben ein paar Sachen für die Homecoming week gekauft. Danach war noch powder puff practice. Beim powder puff spielen die Mädchen Football und ich dachte mir das ist bestimmt ganz lustig und mache da jetzt einfach mal mit.
Freitag hatten wir keine Schule. *-* Es war nämlich Fair Day, die Fair ist wie eine kleine Kirmes im Ort und die war diese Woche. Ich bin allerdings am Freitag nicht zur Fair, sondern mit meiner Gastschwester shoppen gegangen, da ich noch ein Kleid für Homecoming brauchte und zum Glück habe ich auch eins gefunden, dass sogar gar nicht so teuer war. Danach haben wir noch so ein bisschen rumgeschaut und sind zum Schluss noch etwas essen gegangen. Insgesamt ein echt schöner Tag.
Samstag waren wir dann nachmittags bei dem Football Spiel meines Gastbruders, das war ungefähr eine Stunde weg und weil wir danach alle so eine Hunger hatten sind wir was essen gegangen. Auf dem Rückweg sind wir dann noch so für 15min auf die Fair. Einfach damit ich es einmal gesehen habe, da ich ja nur dieses Jahr die Möglichkeit dazu habe.
Sonntag waren wir vormittags wieder in der Kirche. Dort gab es dann auch Mittagessen. Jeder hatte etwas mitgebracht und so waren echt leckere Dinge dabei.

Diese Woche ist Homecoming week, das heißt man zieht sich jeden Tag zu einem bestimmten Tag an. Freitag dann noch das Powder puff game und am Abend dann noch das richtige Football Spiel. Zum Abschluss ist dann am Samstag noch der Dance, aber darüber werde ich dann nochmal ausführlicher berichten und dann kommen auch mal wieder ein paar Fotos.

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr friert nicht zu sehr. Hier sind es immer noch 25-30 Grad und man kann ich Shorts und Tshirt rumlaufen.

Bis zum nächsten Mal,
eure Caro

Dienstag, 22. September 2015

Woche 6

Hallo ihr lieben :)

Ich habe gerade nichts zu tun und da dachte ich mir ich könnte euch mal wieder berichten, was letzte Woche so passiert ist.

Montag und Dienstag waren nicht so spannend, einfach ein Nachmittag zu Hause nach der Schule.
Mittwoch war dann wieder Jugendgruppe in der Kirche, das ist immer ganz gut, aber jede Woche ähnlich deswegen beschreibe ich es jetzt nicht ausführlich.
Donnerstag war dann ein senior meeting nach der Schule, dort wurden dann organisatorische Dinge besprochen.
Freitag bin ich dann wieder zum Football Spiel gegangen. Dieses Mal war es ein auswärts Spiel, deswegen sind wir gleich nach der Schule los. Das Spiel war etwa eine Stunde weg und wir sind dann auf dem Weg   etwas Essen gegangen. Das Essen war echt gut. Die Schule gegen die wir gespielt haben, war um einiges größer und auch ziemlich gut. Leider haben wir verloren, das war das erste Spiel das meine Schule verloren hat seit 17 Spielen. Das heißt sie haben letzte Saison kein einziges verloren. Auf dem Weg nach Hause haben wir noch ein Eis geholt und dann war ich gegen 23.15 Uhr wieder zurück.
Samstag habe ich vormittags das Football Spiel meines Gastbruders geschaut und es war so heiß! Bestimmt 35 Grad und dann gabs noch keinen Schattenplatz von dem man das Spiel sehen konnten. Ich ahbe mir dann erstmal einen Sonnenbrand im Gesicht geholt, aber zum Glück nicht so schlimm. Am Nachmittag sind wir dann noch zu einem kleinen Festival ungefähr 30min entfernt gefahren und ahben meine Gastschwester dort getroffen. Da waren einfach ein paar Stände an denen man verschiedene Sachen kaufen konnte oder Essen und noch ein paar Aktionen für Kinder.
Sonntag waren wir in der früh wie üblich in der Kirche und dann am Abend nochmal da die Jugendgruppe einen Fundraiser hatte. Das heißt es gab etwas zu Essen und danach haben wir noch den Film "left behind" geschaut. Der Film war ganz OK, aber für mich gibt es bessere.

Das war schon wieder alles interessantes und ich melde mich dann spätestens nächste Woche wieder.

Viele Grüße aus den USA,
eure Caro

Mittwoch, 16. September 2015

Update Fotos

Hier nochmal ein paar Fotos vom Labor Day Weekend.
Das ist vom Football Spiel, es war das erste der Saison, Deswegen steht auf dem Plakat auch passend "The wait is over".



Das war auch an dem Freitag, allerdings vor dem Spiel während der Pep-Rally von der ich geschrieben hatte.

Das ist ein Foto von mir beim tuben an diesem Wochenende.

Woche 5

Jetzt ist schon meine 5. ganze Woche hier um und fast die 6. wenn man die ersten paar Tage mitzählt. Einerseits kommt es mir so lange vor, genau so habe ich aber auch das Gefühl das ich schon Ewigkeiten hier bin und gleichzeitig, dass ich erst 2 Wochen hier bin. Das ist echt komisch.

Die letzte Woche war nicht besonders spannend, deswegen wird das wahrscheinlich ein kurzer Post, aber ich wollte mich trotzdem mal melden.
Mittwoch Nachmittag war ich in der Kirche, dort haben wir gegessen und dann noch darüber gesprochen was uns nervös macht und wovor wir Angst haben. Das war dann quasi unsere "lesson" für dieses Mal. Mittwoch Nchmittags trifft man sich immer einfach isst und spricht über ein Thema. Manchmal geht man auch ins Kino oder so, aber das andere ist das normale. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht es einigermaßen.
Freitag war ich dann wieder beim Football Spiel. Viel verstehen tue ich immer noch nicht, aber immerhin hat es dieses Mal erst nach den Spiel angefangen zu regnen. Wir sind dann ins Auto geflüchtet und noch zu Sonic gefahren. Das ist eine fastfood Kette hier, bei der man aber nur einen Drive-in, oder wie man es hier nennt Drive-thru hat, sich also nicht rein setzen kann. Wir haben uns dort, aber nur ein Eis geholt, was aber echt gut war!

Der Himmel da sah so schön aus, da musste ich einfach ein Foto machen.

Samstag wollte ich eigentlich mit einer Freundin und ihrer youth group nach Shreveport (eine der nächsten größeren Städte), das wurde dann aber leider kurzfristig abgesagt, also war ich den ganzen Tag zu Hause.Am Abned ist dann noch die Schwester meiner Gastmutter mit ihrer Familie gekommen. Darüber war ich echt froh nach diesem Tag den ich unfreiwillig allein zu Hause verbracht habe.
Sonntag waren wir in der Kirche und dann war nochmal die Schwester da. An sich nicht so spannend, aber eine nennenswerte Sache ist dann doch noch passiert. Als meine Gastmutter und ich zurück gekommen sind (die anderen sind schon mal vorgefahren), sehen wir so wie mein Gastbruder gerade dabei ist eine Schlange zu töten. Für mich eine neue Erfahrung Schlangen im Garten zu haben, aber für hier zwar selten, aber auch nicht so ungewöhnlich. Diese war zum Glück nicht giftig, grundsätzlich gibt es hier aber auch giftige. Ein weiterer Grund warum ich dabei bleibe wegzurennen, wenn ich alleine bin und auf eine treffen sollte.

Das ist eigentlich schon alles spannendes was es zu berichten gibt und ich melde mich dann wieder nächste Woche oder falls es sonst etwas gibt.

Mittwoch, 9. September 2015

Labor Day Weekend

Und schon wieder ist eine Woche ist um und deswegen dachte ich, es ist eine gute Idee sich mal wieder zu melden.

Auch wenn die Überschrift Weekend lautet fange ich letzten Mittwoch an, da seit dem eine menge passiert ist.
Am Mittwoch fing es erstmal in der Schule damit angefangen, dass Yearbook Pictures gemacht wurden und Seniors wurden in dem typischen Cap and Gown fotografiert werden. Deswegen saß ich während practice in der ersten Stunde in der Bücherei und habe gewartet bis ich dran komme, da ich nicht geschwitzt sein wollte. (Haben alle so gemacht, weswegen wir am Donnerstag nur 3 Leute waren, da die anderen alle Sophmore und freshman sind und am Donnerstgag fotografiert wurden). Am Abend ging es dann mit der Jugendgruppe der Kirche ins Kino. Wir haben War Room geschaut, indem Film geht es um eine Familie, welche als erstes Probleme hat, dann anfängt zu beten und dann alles besser wird. Er war besser, als es sich anhört.
Donnertsag war dann an einer Tankstelle eine Art Pep-Rally. Die sind dafür da schon mal auf das Football Spiel einzuleiten und quasi den Spirit zu steigen. diese wurde von den Cheerleadern organisiert. Es war jetzt nicht so spektakulär, aber man muss ja bei allem mal mitmachen.
Am Freitag war dann in der leetzten Stunde in der Schule die richtige Pep-Rally. Dort haben die Cheerleader gecheert, Senior Football Spieler vorgestellt und ein paar Spielchen gespielt.
Am Abend war dann das Football Spiel. Ich wurde ein bisschen früher abgeholt und haben dann vorher noch etwas dort gegessen. Das ist ziemlich beliebt, dass man sich vorher zum Essen trifft und einfach nur zusammen ist. Pünktlich als wir essen wollten hat es angefangen zu regnen. Wir haben uns dann schnell etwas zu Essen genommen und sind dann ins Auto geflüchtet. Zum Glück hat es dann kurz vor dem Spiel aufgehört, aber trotzdem war noch alles nass was ein bisschen blöd war, aber immerhin kamkein Wasser mehr von oben. Das Football Spiel war echt gut, wir haben 30-0 gewonnen.
Samstag sind wir dann zu dem Haus vom jüngsten Bruder meiner Gastmutter gefahren, er selber war nicht da, aber seine Frau und Kinder. Außerdem war noch die Austauschschülerin die bei meiner ursprünglichen Gastmutter lebt und die Tochter des älteren Bruders meiner Gastmutter da. Sie ist 15 und die Austauschschülerin mit der ich von Frankfurt nach Houston geflogen bin. (Falls ihr das lest, hey :) ). Von da aus sind wir dann zu dem Haus meiner ursprünglischen Gastmutter gefahren, da mein Gastbruder dort war. Wir haben dann dort gegessen und spontan entschieden das wir morgen zum See fahren und die anderen zwei mitkommen. Sie haben dann hier geschlafen und am Sonntag sind wir zum See.
Der Tag war echt schön. Wir sind erst ein bisschen baden gegangen und sind dann noch getubt. Das macht so Spaß!
Am Montag waren wir nur zu Hause und heute habe ich nach der Schule auch nichts spannendes gemacht.

Fotos kommen noch, aber die sind noch nicht auf meinem Laptop...

Ich probiere mich in nächster Zeit immer noch einmal in der Woche zu melden, aber nicht mehr jeden einzelnen Tag zu beschrieben, sondern nur wenn ich etwas außer Schule gemacht habe oder da etwas spannendes passiert ist.

Jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand und ich werde euch auf dem laufenden halten.

Bis zum nächsten Mal eure Caro.

Mittwoch, 2. September 2015

Update

Hallöchen :)

es ist ja schon ein bisschen her seitdem ich mich mit einem Update gemeldet habe und eigentlich war es auch schon für das Wochenende versprochen, habe ich dann aber nicht mehr geschafft... Deswegen melde ich mich, aber jetzt mal.

Fangen wir mit vorletzten Freitag an, das ist gefühlt schon so ewig her, aber ich versuche nichts zu vergessen. Also an dem Freitag hat mich ein Mädchen gefragt ob ich mit zu der Jugengruppe aus ihrer Kirche gehen möchte, da diese einen Back-to-school evening geplant hatten. Ich weiß Back-to-school klingt nicht so spannend, es war aber total lustig. Als erstes haben wir Kickball gespielt. Das ist von den Regeln und vom Prinzip her ziemlich ähnlich wie Baseball, aber anstatt den Ball mit einem Schläger zu schlagen kickt man ihn und dann läuft man zur nächsten Base an welchen man sicher ist. Allerdings war das laufen in diesem Fall ziemlich sschwierig, da man auf nassen Plastikmatten gelaufen ist, die zusätzlich noch mit ein bisschen Öl extra rutschig gemacht wurden. Die Bases bestanden aus kleinen Planschbecken, man ist also gut nass geworden, dies war allerdings sehr gut für den Spaß. Danach haben wir uns umgezogen und dann Pizza gegessen und einfach nur noch ein bisschen geredet. Es war echt ein schöner Abend!
Samstag hatte ich dann abends eine Orientation von meiner Organisation hiier in Amerika. Diese war in Alexandria, also ungefähr eine Stunde Autofahrt weg. Meine Gastmutter und ich sind dann schon ein bisschen früher los um noch ein bisschen shoppen zu gehen. Ich ahbe mir Nike Free gekauft, aber leider haben wir es nicht mehr in die Mall geschafft, da wir noch andere Dinge gebraucht haben. Die Orientation an sich war ziemlich langweilig, weil man so gut wie alles schon auf dem Vorbereitungsseminar in Dtl gehört hat, aber sie ist nunmal Pflicht.Dort habe ich dann auch das erste Mal meine ursprüngliche Gastmutter gesehen, die mit dem Mädchen das jetzt bei ihr lebt, übrigens auch aus Dtl, da war. Danach waren wir noch bei chili's essen. Auch dieser Abend war echt schön abgesehen davon das ich während der orientation und dem essen so gefroren habe...
Sonntag waren wir in der Kirche, aber haben sonst nichts spannendes gemacht.
Am Freitag bin ich dann zu meinem ersten Football Spiel gegangen. Die Saison hat noch nicht
Die nächste Woche war dann bis Freitag nicht so spannend, ich war halt in der Schule aber darüber schriebe ich mal extra.
angefangen und es war nur ein Vorbereitungsspiel, aber es war trotzdem typisch amerikanisch. Nach der Schule bin ich gleich mit zu Emeri, dem Mädchen mit de ich auch beim Kickball spielen war, nach Hause, da meine Gastmutter mich später nicht hätte fahren können. Dort waren wir dann so 2 Stunden in denen wir eigentlich nur geredet haben und danach sind in die Stadt gefahren wo das Spiel war. (ich habe keine Ahnung wie man den Namen schreibt) Auf jeden Fall waren wir dann was essen (Ihre Familie war auch dabei) und sind dann anschließend zum Spiel gefahren. Emeri und ich haben uns dann zu ein paar anderen aus der Schule gesetzt. An diesem Abend haben mehrere Schulen gespielt weswegen auch Fans von vielen Schulen da waren und deswegen war der spirit nicht ganz so gut... Ich freue mich jetzt wenn am Freitag die Saison anfängt, da dann die Stimmung besser sein soll.
Danach haben wir uns noch ein Eis geholt und dann gings es wieder auf den Heimweg.
samstag war nicht wirklich etwas spannendes...
Sonntag sind wir dann in der früh wieder in die Kirche und am Abend sind wir dann spontan auch nochmal hin. deswegen hatte ich auch keine Zeit zu schreiben. Als erstes war eine Band da und danach haben wir noch alle zusammen gegessen.
Gestern ahtte ich dann eine kleine Heimweh Attacke und als es mir dann wieder besser ging konnte ich einfach nicht schrieben... Natürlich weiß ich das diese Zeiten kommen werden und wusste es auch vorher, aber trotzdem ist es in diesem Moment dann ein bisschen hart. Jetzt geht's mir aber wieder gut.

Das war ein wirklicher langer Text, ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Ich werde versuchen mich in Zukunft mindestens einmal in der Woche zu melden und hoffe, dass das auch wirklich klappt. 

Bis Bald eure Caro