Ja ihr seht es richtig, mich gibt es auch noch und jetzt hört ihr auch mal wieder wie es mir hier so geht.
Die Weihnachtszeit ist hier mitlerweile auch angekommen, überall sieht man geschmückte Häuser, Tannenbäume, in den Läden wimmelt es nur so von Weihnachtsangeboten und sogar einen extra Fernsehsender gibt es der 24/7 nur Weihnachtsfilme spielt.
Natürlich ist die Weihnachtszeit aber auch eine Zeit die man eigentlich damit verbindet mit seiner Familie zusammen zu sein und bestimmte Traditionen zu haben. Das macht das ganze nicht unbedingt einfacher von seiner Familie getrennt zu sein und weckt viele Gedanken an zu Hause. Auch wenn es dadurch immer wieder Zeitpunkte gibt in denen man vielleicht ein bisschen traurig ist, gibt es trotzdem noch viele schöne von denen ich euch jetzt mal berichten werden.
Letzte Woche Montag, den 7.12, war an meiner Schule die Miss Merry Christmas Peagant. Viele von euch fragen sich jetzt bestimmt was das ist, habe ich mich am Anfang auch, da wir bei uns nicht wirklich vergleichbares haben. Man kann es schon ein bisschen mit einer Miss Wahl vergleichen, was der Name ja andeutet, das ganze wurde aber von der Schule veranstaltet und sowas habe ich dann definitiv noch nie in Deutschland gesehen. Jedes Mädchen das angetreten ist hat entweder ein Jahrgang oder einen Sportteam/Club der Schule vertreten. Sie sind dann jeweils in 2 Outfits aufgetreten, als erstes in einem "Weihnachtskostüm" (in Anführungszeichen deswegen, weil es trotzdem mehr Kleider oder süße Outfits waren) und danach in einem schönen Kleid. Ähnlich wie ein Prom Kleid, falls das jemandem hilft. Also auf jeden Fall lange Kleider. Sie sind dann jeweils auf die Bühne gekommen und wurden von einer Jury beurteilt. Am Ende wurde dann Miss Merry Christmas gekürt. Ich hatte auf jeden Fall einen schönen Abend.
Den Freitag danach war ich dann mit der Jugendgruppe der Kirche einer meiner Freundin bei den Christmas Lights in der nächsten Stadt, die so eine halbe Stunde weg ist.
Wir haben uns an deren Kirche getroffen und sind dann losgefahren, aber erstmal zum Essen. Nach dem Essen, welches sehr gut war, ging es weiter zum Frozen Yoghurt. Ich liebe das hier einfach. Bei uns ist ja Frozen Yoghurt meistens wirklich nur Joghurteis mit Toppings, aber hier kann man zwischen so vielen verschiedenen Eissorten wählen und sich dann selber so viele Toppings nehmen wie man will und am Ende wird es gewogen und man bezahlt dementsprechend..
Als wir dann alle fertig gegessen hatten ging es an die River Front zu den Christmas Lights. Ich glaube hier ist es am besten euch Fotos zu zeigen, anstatt es zu beschreiben.
Auf den abend hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut und ich hatte auch wirklich Spaß.
Das waren eigentlich schon die größten Events die so passiert sind. Ansonsten hatte ich noch ein paar Spiele. Wir haben sogar eins gewonnen, dafür aber auch wieder 2 verloren... Und wenn ich keine Spiele habe, hat oft das Team meiner Gastmutter eins zu denen ich auch immer gehe, falls ich die Möglichkeit habe und mich jemand bringen kann. Man ist hier halt wirklich auf ein Auto angewiesen, was nicht unbedingt so toll ist, wenn man nicht fahren kann und darf...
Mein Gastvater geht aber eigentlich immer, solange er nicht beruflich unterwegs ist und dann kann ich mit. Deswegen hatte ich in letzter Zeit auch wenig Zeit mich zu melden, aber morgen fangen hier die Weihnachtsferien und dann melde ich mich auf jeden Fall mal mit dem versprochenen ausführlichere Post übers Basketball.
Euch allen eine schöne restliche Vorweihnachtszeit und bis bald.
Eure Caro
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen