Montag, 25. April 2016

Wie die Zeit vergeht...

Als aller erstes mal, es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
In der Zwischenzeit ist eine Menge passiert und ich versuche das wichtigste für euch zusammenzufassen.

Die letzte Mai Woche war endlich Spring Break. Die einzigen Ferien zwischen Weihanchten und Sommer. Angefangen hat Spring Break mit Ostern am Sonntag. Wir sind morgens wie jeden Sonntag in die Kirche gegangen und danach ist Familie zum Mittagessen gekommen. Ostern an sich war ähnlich wie in Deutschland, ein Fest dass man mit der Familie verbringt. Kleine Kinder suchen auch nach Ostereiern, allerdings sind diese meist Plastikeier mit Süßigkeiten oder Geld gefüllt.
Unter der Woche war ich die meiste Zeit nur am Haus oder bin mal zu einem Softball Spiel oder ähnlichem gegangen.
Donnerstag ging es dann zu einer anderen Austauschschülerin, da sie am Freitag Geburtstag hatte. Es ist noch eine andere Austauschschülerin gekommen, wir haben aber nichts speziellen gemacht sondern sind einfach am Haus geblieben. Dort bin ich dann bis Samstag geblieben.

Sonntag musste ich dann um 8 Uhr in der früh an der Schule sein. Ich habe es in FBLA (dem Business Club in dem ich Mitglied bin) zu State geschafft. Das fand an diesem Sonntag und Montag in Lafayette, einer Stadt ungefähr 2,5 Stunden entfernt, statt. Die Tests haben schon Sonntag angefangen. Mein Test war ein Teamtest, das heißt wir konnten den Test zusammen schreiben. Nach unserem Test sind wir ins Hotel und danach noch in die Mall und dann etwas essen gegangen. Mein Team hat es in die nächste Runde, welche am Montag statt fand. Dieses Mal hatten wir 20min Vorbereitungszeit und mussten dann eine Präsentation halten. Ich war echt froh, dass ich da nicht alleine war. Nach unserem Test sind wir dann direkt wieder zurück gefahren, mit einem kurzen Stop zum Essen. Insgesamt ist mein Team 4. geworden aus ganz Louisiana. Damit haben wir uns nicht für Nationals qualifiziert, meiner Meinung nach ist es aber trotzdem sehr gut.

Danach das Wochenende war dann endlich Prom. Darauf hätte ich mich schon seit Ewigkeiten gefreut. Mein Kleid hatte ich ein paar Wochen vorher gekauft. Dafür sind wir nach Lake Charles gefahren und habe uns danach noch das Final Spiel der State Championship im Basketball angeschaut.
Prom war an einem Samstag. Meine Gastschwester hat mir wieder beim Make up und meinen Haaren geholfen, wie schon bei Homecoming. Wir haben uns an der Schule getroffen und sind dann alle zusammen zum Fotos machen gefahren. Das war an der gleichen Stelle wie zu Homecoming gefahren und wir haben auch im gleichen Restaurant gegessen, bzw wir wollten. Wollten, weil wir letztendlich unser Essen nicht bekommen haben. Wir hatten unser Essen bestellt und dann für eine Stunde gewartet, mussten dann aber gehen weil wir sonst zu spät zum Prom gekommen wären.
Der hat mit dem Grand March begonnen. Dort läuft jeder mit seinem Date und es wird dein Name gesagt und alle Eltern schauen zu. Ich hatte kein Date, konnte aber zum Glück mit einer Freundin gehen, die auch kein Date hatte.
Danach hat dann der eigentliche Dance angefangen. Das wär ähnlich wie Homecoming. Es hat allerdings nicht in der Cafeteria stattgefunden sondern in einem Ballroom der Uni, welche in der nächsten größeren Stadt, etwa 30min entfernt ist. Kurz nachdem der Prom angefangen hatte, hat zum Glück noch eine Mutter etwas zum Essen vorbei gebracht, weil.wir alle am verhungern waren, nachdem wir vorher nichts bekommen hatten. Prom ging bis um 23.00 Uhr und wir durften auch vorher nicht gehen. Es war echt ein schöner Abend und ich bin froh die Möglichkeit gehabt zu haben, dass hier zu erleben.

Das Wochenende nach Prom war dann Literary State. Literary Rally ist ein Test den man in einem Fach schriebt, dass man dieses Jahr belegt hat und wenn man bei district gut genug ist, kann man es zu state schaffen. Ich bin in Principles of Business und Mathe gegangen und habe es in Mathe auch zu State geschafft. Wir sind Freitag in der früh losgefahren nach Baton Rouge zum LSU Campus, wo das ganze statt gefunden hat. Die Tests waren allerdings nicht bis Samstag wodurch wir am Nachmittag noch ein bisschen Zeit in Baton Rouge hatten. Wir sind erst zum LSU Campus gefahren und sind dort ein bisschen rum gelaufen. Danach sind wir zum Hotel und sind dann noch in die Mall gefahren. Abends harten wir dann noch Pizza und Eis im Hotel.
Am Samstag waren in der früh dann unsere Tests und danach ging es auch wieder zurück, da wir noch 4 Stunden Busfahrt vor uns hatten. Die 2 Tage waren echt eine der besten die ich hier bisher hatte. Das lag vor allem daran, dass 2 meiner besten Freunde dabei waren und ich auch noch andere Austauschschüler getroffen habe. Eine war sogar im gleichen Hotel.

Ansonsten war in der Zeit auch noch Track season. Wir hatten jeden Tag nach der Schule noch Training und ich habe triple jump und 400m gemacht. Ich war insgesamt bei 3 meets, was nicht besonders viel ist aber gepasst hat. Leider habe ich es nicht geschafft mich für regionals zu qualifizieren, was nach State kommt. Ist aber auch nicht sehr schlimm für mich gewesen, da es ja das erste Mal war, dass ich Track gemacht habe und andere es schon Jahre lang machen. Ich bin einfach froh, dass ich die Möglichkeit hatte es zu machen.

Mittlerweile sind es nur noch 6 Tage bis meine Eltern hier hin kommen. Sie werden hier zur Graduation sein und danach machen wir noch gemeinsam Urlaub. Es ist echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist und ich freue mich jetzt schon riesig sie wieder zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen