Freitag, 14. August 2015

Die ersten Tage

Hallo mal wieder,

Jetzt bin ich mitlerweile schon über eine Woche hier, deswegen dachte ich mir ich könnte euch mal wieder informieren was ich alles so erlebt habe.

Was ich an den ersten beiden Tagen, also Freitag und Samstag gemacht habe, wisst ihr ja schon aus dem letzten Post, also fange ich am Sonntag an.
Sonntag morgen sind wir in die Kirche gegangen. In Deutschland gehe ich normalerweise nicht in die Kirche, aber meine Gastfamilie geht jeden Sonntag und es ist eine gute Möglichkeit um neue Leute kennenzulernen. Vor dem eigentlichen Gottesdienst ist immer noch die so genannte Sunday School. Dort trifft man sich in Gruppen, diese sind nach dem Alter aufgeteilt, also Kinder, Jugendliche und Erwachsene und spricht dann einfach über bestimmte Themen. Um ehrlich zu sein habe ich nicht wirklich verstanden um was es das letzte Mal ging. Danach war der Gottesdienst, welcher sich nicht so extrem von dem deutschen unterscheidet, aber auch nicht ganz so streng ist. In manchen Kirchen in Amerika gibt es ja sogar Leinwände und eine Band, so ist es bei mir nicht, liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie relativ klein ist. Nach er Kirche sind ein paar aus der Familie zum Mittagessen gekommen. Es war schön noch ein paar andere Leute kennenzulernen.
Am Montag sind wir zu der Schule gefahren an der meine Gastmutter arbeitet, da sie dort ihr Klassenzimmer für den Schulbeginn vorbereiten muss.
Dienstag sind wir eigentlich nur zur Schule gefahren um meinen Stundenplan abzuholen, der war aber immer noch nicht fertig, also sind wir wieder gefahren. Danach habe ich noch mit meinen Eltern geskypt und es war echt schön sie mal wieder zu sehen, auch wenn es nur auf dem Bildschirm war.
Mittwoch haben wir dann eine Sim-Karte mit einer amerikanischen Nummer für mich gekauft, da es sonst auf die Dauer teuer werden würde. Vor allem, weil hier eigentlich jeder nur SMS verschickt.
Gestern also am Donnerstag sind wir dann mit dem Boot an den See und sind dort ein bisschen rum gefahren. Hier kann jeder einfach sein Boot mitbringen und damit auf den See. Wir waren auch tubing, was wirklich Spaß gemacht hat. Für die, die nicht wissen was das ist, beim tubing legt man sich auf eine Art Luftkissen und wird dann vom Boot gezogen. Leider habe ich noch keine Fotos, kommen aber noch. Abends wollten wir eigentlich noch ins Kino, haben es dann aber nicht mehr geschafft und dann waren wir noch was essen.

Ich hoffe ihr könnt euch jetzt besser vorstellen, was ich hier so mache. Mir geht es hier gut, aber es braucht natürlich seine Zeit bis man sich an alles gewöhnt.

Ich werde versuchen euch auf dem laufenden zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen