Montag, 12. Oktober 2015

Trip to Houston

Mittwoch morgen hieß es dann, los geht's nach Houston.
Eigentlich wollten wir so gegen 7.30 Uhr losfahren, sind wir dann aber erst so 20min später. Heißt zwar einerseits ich hätte länger schlafen können, andererseits war es aber auch egal, da ja noch 4 Stunden Autofahrt vor mir lagen in denen ich schlafen konnte. Nach einer Stunde Fahrt haben wir noch einen kurzen Stop bei McDonalds eingelegt und noch eine Kleinigkeit zu Essen geholt. Meine Gastmutter hatte nicht gefrühstückt und ich hatte nur Cornflakes, was auch schon wieder ein bisschen her war... (Jeder der mich kennt, weiß was ich meine). In Houston angekommen ging es dann gleich zum NASA Space Center. Dort waren wir dann so bis um 16.30 Uhr und haben verschiedene Sachen angeschaut. Unter anderem einen Film, der so ein bisschen die Geschichte der Raumfahrt gezeigt hat und eine Tour über das Gelände auf der wir zum Beispiel den Kontrollraum, von dem aus die Landung auf dem Mond "verfolgt" wurde, gesehen.
Danach sind wir dann zum Kemah Boardwalk gegangen. Ich weiß ehrlich gesagt kein Wort das wirklich sagt was es ist, aber es gab dort ein paar Fahrgeschäfte und Restaurants. Das ganze war am Wasser das heißt man hatte eine super Aussicht und als es dunkel war, sah es dann auch super schön aus mit all den beleuchteten Fahrgeschäften. Dort waren wir dann auch Abendessen und das Essen war super gut. Der Tag war echt schön, trotz der langen Autofahrt am Morgen.

Donnerstag ging es dann so gegen 8.45 Uhr zum Frühstück im Hotel. Ich war so glücklich, als ich gesehen habe, dass es Nutella gibt. Das erste Mal seit ich hier bin, das ich Nutella esse. Ja ich weiß, gibts bei Wal-Mart, aber ist sau teuer und das sehe ich nicht ein zu zahlen.
Nach dem Frühstück sind wir dann als erstes zu einem Aquarium gefahren. Das ist ähnlich wie ein Sea Life, nur ein bisschen kleiner. Danach ging es weiter ins Museum. Dort haben wir uns eine Ausstellung über Dinosaurier und nach einer Stärkung bei McDonald's (im Museum) noch eine Ausstellung über die alten Ägypter angeschaut. Nach dem Museum ging es dann weiter in den Zoo. Dort waren wir nicht so lange, da es wirklich warm war und wir vorher ja auch schon ziemlich viel rumgelaufen sind. Ja es ist Mitte Oktober und ich habe in Shorts und Tshirts geschwitzt und es war in der Sonne kaum auszuhalten. Auch wenn der Besuch nicht so lange war, haben wir trotzdem das meiste gesehen. War halt im Schnelldurchlauf, aber das hat gepasst. Nach dem Zoo waren wir alle ziemlich kaputt, deswegen sind wir dann zurück ins Hotel. Am Abend haben wir dann mit und meinen Gastbruder etwas zu Essen geholt und meine Gasteltern sind zu einem Geschäftsessen von meinem Gastvater gegangen. Ich habe dann einfach Fernseh geschaut.

Freitag sind wir dann nach dem Frühstück gleich wieder zurück nach Louisiana gefahren. In der Nähe von unserem Hotel habe ich dann einen Aldi gesehen in den ich natürlich rein gehen musste. Ich hatte ja gehofft, ich finde dort Schwarzbrot oder anderes Brot, abgesehen von Toast, habe ich aber leider nicht. Dafür habe ich Spekulatius gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Am Abend bin ich dann noch zu dem Football Spiel gegeangen.

Fotos kommen nochmal in einem anderen Post, da ich sie noch nicht von meiner Kamera auf meinen Laptop getan habe.

Am Donnerstag war übrigens genau ein Viertel von meinem Jahr um, wenn man es bis zur Graduation sieht. 70 Tage seit ich hier bin, 70 Tage bis Weihnachten und 210 Tage bis zur Graduation. Mein Jahr ist dann zwar noch nicht komplett zu Ende, aber trotzdem ist es ja irgendwie ein Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen