Dienstag, 6. Oktober 2015

Homecoming 2015

Hallöööchen,

heute melde ich mich mal mit einem Post über eine Woche auf dei ich mich schon vor dem Jahr gefreut habe, da man das immer in Filmen sieht und ich vorher schon auf allen der unzähligen Blogs die ich vorher gelesen habe davon gehört habe.
Die Homecoming week. Während dieser Woche zieht man sich an jedem Tag zu einem bestimmten Thema an, am Freitag ist dann das Homecoming Football Game und am Samstag der Homecoming dance der schon die Wochen vorher Gesprächsthema Nummer eins ist.
Fangen wir mit Montag an. Da hieß es Pyjama Day, mein Favorit und ich glaub auch von vielen anderen, da es der Tag war an dem die meisten mitgemacht haben. Am Nachmittag hatte mein Gastbruder dann ein Fottball spiel das wir uns angeschaut haben.

 Dienstag war dann Dynamic Duo Day, das heißt man hat sich einen Partner gesucht und dann nach 2 Charakteren oder auch anderen Sachen angezogen, die halt einfach zusammen gehören. Ich habe mich mit einer Freundin als Katze und Maus verkleidet.





Mittwoch war Generation Day. Freshman (9.Klässler) waren Babys, Sophmore (10.Klässler) waren Teenager, Junior (11.Klässler) Erwachsene und Seniors (12.Klässsler) waren senior citizen, also Omas und Opas. Da ich ein senior bin habe ich mich als Oma verkleidet, oder zumindestens versucht... Um ehrlich zu sein wollte ich nicht so viel Geld ausgeben für Klamotten die ich nachher nie wieder anziehen werde und deswegen habe ich mir nur ein Spray für die Haare gekauft die sie grau machen und das man wieder auswaschen kann und dann versucht mich dementsprechend anzuziehen... Wie eine richtige Oma sah ich nicht aus, aber immerhin hatte ich graue Haare. haha. Das Oberteil hatte mir übrigens meine Gastmutter geliehen.
Am Nachmittag war ich dann wieder in der Kirche.





Disney Day hieß es dann am Donnerstag. Die Seniors hatten entschieden sich alle (also wer möchte, aber es haben viele mitgemacht) als Dalmatiner anzuziehen, da man extra Punkte (dazu komm cih später noch) bekommt wenn sich mehrere passend anziehen.




Freitag war mein lieblings Tag, aber nicht wegen dem Thema, dass übrigens Spirit Day war, sondern weil wir keinen Unterricht hatten sondern verschiedene Aktivitäten waren bei denen die verschiedenen Jahrgänge gegeneinander angetreten sind.Als erstes haben wir ein paar Spiele in der Turnhalle und dann draußen. (Ähnlich wie Spiel ohne Grenzen. Ein paar von euch wissen was ich meine.) Danach war dann das powder puff game, bei dem ich auch mitgemacht habe. Freshman und Sophmore Mädchen haben gegen Juniors und Seniors Football gespielt. Das hat echt Spaß gemacht. Danach hatten wir noch eine Pep-Rally. die war ähnlich wie die von der ich schon mal berichtet hatte und sollte einfach den school spirit nochmal stärken. nach der Pep-Rally hatten wir dann lunch. Eigentlich wäre dann Unterricht, aber für 3$ konnte man sich in der Turnhalle einen Film anschauen und hat Popcorn bekommen. Natürlich habe ich das dann gemacht, war mir die 3$ auf jeden Fall wert auch wenn der Film jetzt nicht der Beste war, weiß auch schon gar nicht mehr we er hieß.
Ich hatte am Freitag einfach nur ein Schulshirt/Sweatshirt an, aber viele haben auch ihre Hosen oder Gesichter bemalt.


Am Abend war dann wieder ein Football Spiel.Dieses Mal waren noch mehr Leute da als sonst da ja Homecoming war und wir haben auch gewonnen. Während der Halbzeit wurde dann noch die Homecoming Queen gekürt. Als erstes konnten wir vorher schon den Homecoming Court wählen. Von jedem Jahrgang 3 Mädchen und dann von den Seniors noch die Queen. Ansonsten war es aber eigentlich wie jedes andere Spiel.

Samstag war dann der Tag auf den ich mich schon solange gefreut habe. Gegen 12.30 Uhr ist meine Gastschwester gekommen,wir haben noch was gegessen und dann hat sie angefangen mir zu helfen mich fertig zu machen. Also eigentlich hat sie alles gemacht und ich habe einfach nur still gesessen. Sie hat meine Haare gelockt, dann mein Make up gemacht und danach meine Haare noch in einen Zopf. Um 15.00 Uhr habe ich mich dann mit meinen Freunden getroffen und wir haben uns auf den Weg zu der Stelle gemacht, wo wir Fotos gemacht haben. Wir waren nicht die einzigen dort, da es eine beliebte Stelle ist. Als wir fertig waren mit Fotos machen sind wir dann zum Essen. Wir waren in einem guten Restaurant und das Essen war lecker. Danach ging es dann zur Schule wo der Homecoming Dance stattg gefunden hat. Die Tische wurden aus der Cafeteria rausgreäumt und durch weniger und kleinere ersetzt, damit man auch noch Platz zum Tanzen hat. Es war einfach ein schöner Abend mit Musik bei dem man wenn amn wollte tanzen konnte und sich sonst, aber auch einfach nur unterhalten konnte. Um 10.30 Uhr war der Dance dann zu Ende. Meine Freunde und ich haben uns dann noch ein Eis geholt und noch ein bisschen geredet bis wir dann so gegen 11.30 Uhr nach Hause sind. Der tag war einer der schönsten die ich bis jetzt hier hatte!


Das war jetzt ein echt langer Post, aber Homecoming war eine so typisch amerikanische Erfahrung von der ich euch inbedingt erzählen wollte. Morgen bin ich schon 2 Monate hier. Es ist echt wahnsinn wie Zeit  so schnell vergehen kann und gleichzeitg sicha uch so lange anfühlen kann.

Ich hoffe euch geht es allen gut und ich wünsche euch schöne Grüße aus den USA.
Eure Caro

PS. Falls ihr noch irgendwelche Fragen zu Homecoming oder auch so habt hinterlasst mir einfach ein Kommentar.


2 Kommentare:

  1. Hallo Tochter,
    eine Frage habe ich zwar nicht, aber einen Kommentar hinterlasse ich mal.
    Ich freue mich, dass du eine schöne Woche hattest.
    VlG
    Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tochter,
    eine Frage habe ich zwar nicht, aber einen Kommentar hinterlasse ich mal.
    Ich freue mich, dass du eine schöne Woche hattest.
    VlG
    Papa

    AntwortenLöschen